/images/gmbhp-home-image1.jpg

IZW Tipp-Datenbank -

Ohne langes Lesen verständlich für Sie zusammengefasst.

Jetzt bis 31.10.21 kostenlos testen, denn als Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Tipps! Zur Leseprobe

Tipps suchen...
Zum PDF Archiv

18.10.2010

Als PDF herunter laden

Gebührenfrei Geld am Automaten abheben mit VISA-Karte

An einem „fremden“ Geldautomaten abheben kann bis zu 10 Euro Gebühr kosten. Manchmal ist man aber in Eile und kann keinen Automaten der Haus-Bank suchen. Eine Visa-Karte von barclays (Barclaycard New Visa) erlaubt kostenlose Abhebungen an allen Geldautomaten im Euro-Raum. Das haben wir auch bereits getestet: Es funktioniert.

Vorsicht: Die Refinanzierung strebt Barclays wohl an, indem es einem durch automatische Teilzahlung einen ziemlich teuren Kredit aufdrängt - mit 12 bis 16 Prozent Jahreszins. Aber: Dies kann man umgehen, indem man ausdrücklich volle Abbuchung des jeweiligen Kontokorrent-Saldos verlangt.

Zu den Gebühren:
Die Kreditkarte ist gebührenfrei - ab dem 2. Jahr erst ab einem Umsatz in Höhe von 1.200 Euro. Kurios: Auch Abhebungen zählen wohl zu diesem Umsatz dazu.

Alternativen:
Im Internet gibt es noch weitere Anbieter kostenloser Abhebungen (z. B. Deutsche Kreditbank  AG) - die wir allerdings nicht getestet haben.


zurück