/images/gmbhp-home-image1.jpg

IZW Tipp-Datenbank -

Ohne langes Lesen verständlich für Sie zusammengefasst.

Jetzt bis 31.08.22 kostenlos testen, denn als Abonnent haben Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Tipps! Zur Leseprobe

Tipps suchen...
Zum PDF Archiv

20.05.2021

Als PDF herunter laden

Coronaprämie von 1.500 Euro noch einmal verlängert, jetzt bis März 2022

Die steuerfreie 1.500-Euro-Coronaprämie sollte eigentlich schon im Dezember 2020 auslaufen, dann wurde die Frist verlängert bis Juni 2021.

Diese Frist soll nun noch einmal verlängert werden bis März 2022. Der maximale Gesamtbetrag bleibt jedoch – für den Zeitraum März 2020 bis März 2022 - bei insgesamt 1.500 Euro.

Der Bundestag hat am 17. Mai 2021 im „Gesetz zur Modernisierung der Entlastung von Abzugssteuern“ bereits zugestimmt. Die Zustimmung des Bundesrats wird am 28. Mai 2021 erwartet.


zurück