Newsletter

Zum PDF Archiv

18.10.2010

Als PDF herunter laden

Gebührenfrei Geld am Automaten abheben mit VISA-Karte

An einem „fremden“ Geldautomaten abheben kann bis zu 10 Euro Gebühr kosten. Manchmal ist man aber in Eile und kann keinen Automaten der Haus-Bank suchen. Eine Visa-Karte von barclays (Barclaycard New Visa) erlaubt kostenlose Abhebungen an allen Geldautomaten im Euro-Raum. Das haben wir auch bereits getestet: Es funktioniert.

Vorsicht: Die Refinanzierung strebt Barclays wohl an, indem es einem durch automatische Teilzahlung einen ziemlich teuren Kredit aufdrängt - mit 12 bis 16 Prozent Jahreszins. Aber: Dies kann man umgehen, indem man ausdrücklich volle Abbuchung des jeweiligen Kontokorrent-Saldos verlangt.

Zu den Gebühren:
Die Kreditkarte ist gebührenfrei - ab dem 2. Jahr erst ab einem Umsatz in Höhe von 1.200 Euro. Kurios: Auch Abhebungen zählen wohl zu diesem Umsatz dazu.

Alternativen:
Im Internet gibt es noch weitere Anbieter kostenloser Abhebungen (z. B. Deutsche Kreditbank  AG) - die wir allerdings nicht getestet haben.


zurück